Neue Steuerung und neue Empfänger

Hallo,
am Wochenende 20./21.03.2021 haben am Samstag 20.03.2021 Uwe DO1EA und Thomas DL5BCA eine neue Relaissteuerung,  neue FM-ATV Empfänger und einen neuen Tonmixer eingebaut.
Am Sonntag den 21.03.2021 habe ich noch Unzulänglichkeiten behoben und die neue Steuerung/Empfänger/Tonmixer in Betrieb genommen.

In der neuen Relaissteuerung arbeitet jetzt eine Raspberry PI 3b.
Er steuert über RS485 einen neuen 9fach Quad-Splitter, der auch verschiedene Darstellungsformen zulässt.
Maximal 9 Videoquellen lassen sich gleichzeitig darstellen.
Neu ist ebenfalls ein Informationsfenster. Dort werden neben Datum/Uhrzeit auch die CPU-Temperatur angezeigt. (Das fand ich für interessant, da die Steuerung im Heizungsraum befindet und ich so die Lage einschätzen kann).
Gleichzeitig werden alle Eingaben mit einem Kästchen angezeigt:
Rot – kein Signal
Grün – es liegt ein Signal an
Gelb – der Auswerter wurde durch DTMF abgeschaltet.

Experimentell sind im Moment die Feldstärkenanzeigen neben den Kästchen.

Die neuen FM-ATV Empfänger sind Basisplatinen einer SAT-Kopfstation. Dort haben wir 3 baugleiche Platinen bekommen und Udo DO6UJ hat die Software zum Steuern mittels eines Nexxon-Displays entwickelt (Ganz vielen Dank UDO!).
Normal hat die Basisplatine 8 Ein-/Ausgänge. Ich habe jedoch entschieden, daß 5 analoge Eingänge für DB0OV ausreichend sind. In dem FM-ATV Empfängergehäuse sind ebenfalls die Syncronauswerter untergebracht. Dafür möchten wir und bei Jens DH6BB bedanken, der diese den Relais zur Verfügung gestellt hat.

Der Tonmixer basiert auf einer Entwicklung von Rob M0DTS.
Hier werden 18 (erweiterbar bis 24) analoge Tonquellen digitalisiert in einem FPGA gemischt und auf 8 analogen Ausgängen wieder ausgegeben. Jedem Eingang kann man Lautstärke und Ausgangskanal zuordnen. Ebenfalls kann man jeden Ausgang im Pegel per Befehl einstellen.